Coole VCR Jugend Bike Tour im Gempengebiet 01.05.2019

Von Marc Fink

Spontan ist oft am besten. Auf Initiative von Max, wurde am Dienstagnachmittag noch schnell eine MTB-Tour für den 01. Mai ins Gempengebiet mit vielen flowigen downhill Trails organisiert und Moritz, Mads und Marc konnten dafür schnell begeistert werden. Bei Top-Wetter sind wir 4-M’s am Mittwochvormittag um 11:00 Uhr am VCR-Treffpunkt in Riehen gestartet. Vom Startpunkt am Riehener Dorfbrunnen sind wir zunächst zum Einrollen via Kraftwerk und Grün 99 nach Münchenstein gefahren. Zum Glück gab es genug Schatten beim anschliessenden, schweisstreibenden Aufstieg zum Gempenturm. Oben angekommen, haben wir uns eine schöne Pause mit super Aussicht gegönnt und erwartungsvoll der Abfahrt entgegengefiebert. Unserm Guide Max folgend, sind wir einige tolle Singletrails in Richtung Münchenstein gefahren und mussten leider feststellen, dass nach dem Surfen auf dem Banana Trail die Tour allmählich zu Ende ging.

Es war für uns eine spassige Bike-Tour mit tollen flowigen Trails, und ich musste mich als einziger Ü18 besonders anstrengen, hinterher zu kommen.

Danke an Max für die spontane Organisation — bitte wiederholen!

MTB und Rennvelo fahren mit dem Velo-Club Riehen
Fährst du auch gerne Velo? Dann schnuppere bei unseren Jugendtrainings rein: Informationen zum Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.