Gentlemen/Ladies-Ausfahrt vom 22.10.2016

Von Sonja Nafzger

Bei wunderschönem Herbstwetter — wenn Engel reisen! — trafen wir uns, d.h. Johanna; Martin, Claude, Bruno, Reto, Walti und ich am Dorfplatz in Riehen. Nach kurzer Besprechung waren wir uns einig, dass die Route via Weil am Rhein – Fischingen – Egringen – Kandern – Scheideck – Steinen – Lörrach zurück nach Riehen führen sollte.

Martin übernahm – infolge Abwesenheit von Kurt – die Leitung der Rundfahrt und startete mit einem zügigen Tempo. Doch schon in Haltingen mussten wir einen unfreiwilligen Halt einlegen, da ich wegen schlechten Strassenbedingungen einen Plattfuss einfing. Dank meinem hervorragenden Serviceteam bestehend aus Bruno und Martin konnten wir die Ausfahrt schon bald fortsetzen. Besten Dank den Beiden und den Wartenden. Ich hatte Martin dafür angeboten, den Bericht zu schreiben, was er dankend annahm.

In Riedlingen verliess uns Walti, dem das Tempo zu schnell war. In Kandern verabschiedete sich Bruno, der seine Grenzen selbst bestens kennt. Der Rest der Gruppe machte sich an den Aufstieg zur Scheideck. Bei der Talfahrt nach Steinen wurden die Temperaturen merklich kühler. Gemeinsam fuhren wir zurück nach Riehen, wo wir uns nach 50 Kilometern und 2 Stunden Fahrzeit - alle sichtlich zufrieden - trennten.