Start ins Winter-Konditionstraining am 18.10.2016

Von Kurt Kaiser

Was für ein erfreulicher Start ins Hallentraining! Da haben sich doch einige für die Radsaison 2017 schon viel vorgenommen. 22 Personen sind zum ersten Training erschienen. Das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Ausserordentlich erfreulich!

Unter der ausgezeichneten Leitung von Sonja wurden wir schon in der ersten Gymnastik-Stunde sehr gefordert. Den einen oder anderen Aussetzer bei den Übungen war zu Trainingsbeginn noch toleriert. Wir sind gespannt was noch auf uns zukommen wird…

Es sei angemerkt, dass jeder die Intensität der Übungen nach seinem persönlichen Befinden ausführen kann. Mit der Motivation der Trainerin und dem eigenen Willen, etwas für den Körper und die Gesundheit zu tun, lässt sich die Schmerzgrenze noch nach oben verschieben.

Wir sind uns schon jetzt sicher, dass wir bei regelmässigem Trainingsbesuch, optimal für die kommende Saison vorbereitet sein werden.