Tag 7: Freitag

Nach den schönen vorangegangenen Tagen, trotz Wind, war am heutigen nassen Tag die Lust klein, auf das Rad zu steigen. Die einen begaben sich auf Einkaufstour ins Dorf, oder suchten nach einem Velo- & Sportladen. Andere fuhren zur Grotte Chauvet 2, monumentale Nachbildung einer Höhle mit Zeichnungen, oberhalb Vallon. Heinz und Kurt besuchten Les Vans und die ‚Grotte La Cocalière. Die Grotte ist auf 1 km Länge besuchbar, imposant. Wurde erst 1952 entdeckt und hat unterirdische Gänge von 32 km! Danach noch ein Besuch in Labeaume, kleines idyllischen Dorf, unten in der Schlucht und Vallon-Pont d’Arc.

Heinz Keller und Margrit, beide unentwegt wie immer, machten nochmals eine Radtour, natürlich in die Hügel, trotz leicht nasser Strassen. Auch Hansjörg musste am Abend noch seine Km-Zahl aufrunden. Gianni absolvierte sein Lauftraining.

Wetter
Bewölkt, leichter Regen, 16°C

Tag 8: Samstag