Auf dem E-Bike die Region erkunden

Das E-Bike hat in den letzten Jahren seinen Siegeszug unaufhaltsam angetreten. Diesem Umstand möchte der VC Riehen, als Velo-Club in dem sich alle zu Hause fühlen sollen, mit der Absicht eine E-Bike Gruppe ins Leben zu rufen Rechnung tragen.

Ansprechen möchten wir damit Personen die, im Kreise Gleichgesinnter, gemeinsam zu Ausfahrten in unserer wunderschönen Region aufbrechen möchten. Nicht der Leistungsgedanke sondern aktive Erholung und Genuss sollen im Vordergrund stehen. Einerseits natürlich beim Fahren, andererseits aber auch beim gemütlichen zusammensitzen während und nach der Tour.

Wie immer steht am Anfang die Idee, geboren aus der Ahnung es könnte ein Bedürfnis vorhanden sein. Teilweise wurden wir auch schon konkret zum Angebot für E-Bike-Ausfahrten angefragt.

Und wie immer ist aller Anfang schwer. Im Moment haben wir eine grobe Vorstellung in welche Richtung es gehen sollte, vieles muss, soll und kann sich aber auch erst entwickeln.

Nebst vielen Interessenten würde es uns auch freuen wenn sich jemand melden würde dem es Spass und Freude machen würde so eine Gruppe zu leiten und die Ausfahrten zu planen und leiten.

Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und soll nun laufen, oder besser gesagt fahren, lernen. Anfragen, Anregungen und Ideen zu diesem Thema dürfen uns gerne unter info@vcriehen.ch mitgeteilt werden. Vergesst nicht uns eure Kontaktdaten, unter denen wir euch erreichen können, mitzuteilen.

Wir werden alles sammeln und über den Stand der Dinge an dieser Stelle in regelmässigen Abständen informieren.

Wir sind gespannt und hoffen auf reges Interesse.