VC Riehen erhält den Sportpreis der Gemeinde Riehen 2015!

Der Velo-Club Riehen wird mit diesem Sportpreis für seine herausragenden Verdienste für den Radsport, in all den Jahren, geehrt. Wir können stolz sein, über diese anerkennende Auszeichnung!

Die offizielle Ehrung und Preisübergabe fand statt am Montag, 23. Mai 2016 um 18:30 Uhr im Lüschersaal des Haus der Vereine an der Baselstrasse 43, Riehen.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Preisübergabe folgt ein Apéro. Wir laden alle unsere Mitglieder, auch mit Begleitung, herzlich für diesen Anlass ein.

Interview im Regionaljournal zum Riehener Sportpreis

Aufgrund der Sportpreis-Verleihung an den VC Riehen war Präsident a.i. Kurt Kaiser bei Radio SRF 1 im Regionaljournal Basel zum Interview eingeladen. Die Sendung wurde am Sonntag, 24. April 2016 um 17:30 Uhr auf Radio SRF 1 ausgestrahlt und kann auf der Internetseite vom Regionaljournal Basel angehört werden.

Preisverleihung 23.05.2016

von Kurt Kaiser

Die Preisverleihung und Ehrung für den Sportpreis Riehen 2015 war nicht nur ein gelungener Anlass seitens der Verantwortlichen der Sportkommission und Gemeindebehörde. Der VC Riehen hat einen netten Beitrag zum Gelingen dieses Anlass beigetragen. Eine würdige, abwechslungsreiche Feier, vor sehr zahlreichem Publikum.

Gemeinderätin Frau Dr. D Kaufmann hielt eine viel beachtete Rede zum Thema Fahrrad und dessen Herkunft, welche ausgezeichnet zum gesamten Rahmen passte. Die Laudatio, In der die bewegte und erfolgreiche Geschichte des Clubs aufgezeichnet wurde und die anschliessende ‚Ausfahrt‘, von Rolf Spriessler (RZ) inszeniert, brachte das zahlreiche Publikum nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Schmunzeln.

Die Fähigkeiten auf resp. am Rad, von Edith Habraken, waren einigen Insidern schon bekannt. Was sie als virtuose Perkussionistin bot ist einzigartig. Der Auftakt, zur Feier, mit Trommelklängen, wie auch das Spiel auf der Marimba ein Ohrenschmaus. Edith, herzlichen Dank!

Mit Herzblut und grossem Aufwand hat Bruno Wüest, Fotos aus dem Archiv gesichtet und zu einer Bildfolge der Vereinsgeschichte zusammengestellt. Auch hierfür ein grosser Dank.

Allen die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben, sei es in aktiver Form oder auch als Teilnehmer beim Anlass, herzlichen Dank. Es war schlicht grossartig!

Bilder der Preisverleihung von Chris Godfrey

Bilder der Preisverleihung von Philippe Jaquet, Riehener Zeitung