Tag 1: Samstag

von Kurt Kaiser

Wetter sonnig, teils bewölkt, ca. 22 Grad. Um 15.30 Uhr begibt sich eine ansehnliche Gruppe von 18, auf eine erste Erkundungstour. Der Chef empfahl uns eine Strecke, über 'la petite route‘. Er fahre diese oft zu seinem eigenen Vergnügen. Den Ratschlag nehmen wir gerne an. Vom Hotel geht es erst das Dorf hoch nach Lablachère, bis zur Kirche 'Notre Dame‘. Die Abzweigung auf die 'la petite route‘ finden wir problemlos.

Was uns danach erwartet übertrifft bereits die ersten Erwartungen. Ein wundschönes wildes Tal, mit schönsten Gesteinsformationen, vom Wasser ausgewaschen. Nach einer kurvigen Abfahrt gelangen wir in die Ebene (Fluss Chassezac) und alsbald bei Ruoms an die Ardèche. Über der Ardèche resp. geht die Fahrt weiter, auf der in den Felsen gehauenen Strasse, 'Défilés de Ruoms‘ , mit tollem Ausblick hinunter zur Ardèche. Nach 32 km sind wir wieder zurück im Hotel. Eine kurze aber wunderschöne Lockerungsfahrt, in gemütlichem Tempo.

Route
Joyeuse – Lablachère – St. Alban – Auriolles – Prends Toi Garde – Rosières – Joyeuse

Tag 2: Sonntag